[Python-de] os.system()

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Mon Jan 23 15:56:46 CET 2006

--On 23. Januar 2006 15:27:13 +0100 Stefan Behnel
<behnel_ml at gkec.informatik.tu-darmstadt.de> wrote:

> Gibt es einen Grund warum du os.system benutzen musst? Hast du mal z.B.
> os.spawn oder andere Funktionen zum Starten von Programmen ausprobiert?

Wenn man ein externes Programm synchron aufrufen will, dann verwendet man
eigentlich "neuerdings" das subprocess Module -> Popen(). os.spawn() & Co.
machen nur eigentlich nur im Kontext von fork() zum Start eines neues
Programms als CHild einen Sinn?!

-aj
Dateiname   : nicht verf├╝gbar
Dateityp    : application/pgp-signature