[Python-de] lxml haengt Namespace an neue Elemente

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Son Jan 22 23:22:58 CET 2006

Hi,

ich hab hier ein klitzekleines Problem mit lxml. Ich moechte zu einem
Element (fuer das ich eine eigene Implementierung geschrieben habe via
Namespaces zugewiesen) ein neues Kind hinzufuegen. Leider schiebt mir
lxml jedesmal eine NS Deklaration in das neue Kind wenn ich es mit

newElem = Element("{temp}elem1")

erzeuge. Fuer ein alleine stehendes Element waere das ja richtig. Aber
wenn ich das Element dann in einen bestehenden Baum einhaenge und das
XML ausgebe hab ich trotzdem noch die ueberfluessigen zusaetzlichen NS
Deklarationen drin. Insbesondere da lxml sich sowas wie ns0, ns1 usw.
ausdenkt ist das sehr unschoen.

Kennt jemand ne Moeglichkeit das abzuschalten? Oder aber eine
Moeglichkeit wie ich die Ordnung der Kinder eines Knotens aendern kann?

Andreas

--
You can create your own opportunities this week.  Blackmail a senior executive.