[Python-de] PyGame

Jürgen Schulz jschulz at darkinspiron.dyndns.org
Sam Jan 21 23:32:27 CET 2006

Hallo @all,

für eine Python Anwendung im 3D Sektor brauche ich Zugriff auf die Maus und
die Tastatur. Das Display soll auf Basis von OpenGL Arbeiten. Leider finde
ich im Moment nicht die benötigen Informationen im Netz (WWW).

Ich weiß das ich mittels PyGame + PyOpenGL dieses habe aber ich möchte mir den
Overhead von PyGame als Input System und Display System sparen. Des weiteren
meine ich zu wissen das diese Komponenten mittels externen C Modulen
realisiert wird, da ich das ganze auch gerne verstehen würde und selber
machen möchte brauchte ich ein paar Informationen.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen ? Mit einem Link oder die richtigen Python
Module die ich mir dabei anschauen sollte.

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
	Jürgen