[Python-de] mp3 problem

Markus Majer mm at mpathy.de
Die Jan 17 09:46:50 CET 2006

Hi! Ich würde dir als Tipp einfach raten, dir von ein paar
Open-Source-Projekten, die eine solche Funktionalität bieten - also der
Suche der Liedtexte über diverse Internetquellen - den Sourcecode
anzuschauen, und dir was abzuschauen ;o)

Beispiel hierfür wäre das KDE-Musikwunder Amarok [1] - Stichwort
"Context-Browser".

Was die reale Spracherkennung angeht, das ist nun aber wirklich
Zukunftmusik und sicher auch mit neuester KI nicht so wirklich zu lösen
- denn wie man auch bei seinen Freunden immer mal wieder mitkriegt,
fällt es ja selbst Menschen schwer, Texte richtig zu verstehen
(Highlight vor kurzem: LeeAnn Rhymes, jemand sang "Can't fuck the
moonlight" *lol*)

Grüße
Markus

[1] http://amarok.kde.org/