Re: [Python-de] Übersetzer gesucht

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Son Jan 15 22:55:59 CET 2006

Markus Majer:

> Wie wäre es wenn man ein solches Screencast macht, das noch einiges
> vor dem
> Screencast der Django-Seite ansetzt, vom Vorwissen, dazu auf deutsch
> und in
> Linux? Ich fände sowas echt klasse, und ich und viele andere Leute
> wären
> dieser Person, die das machen würde, ewig dankbar ;o)

Das ist sicher lieb gemeint, aber in der Praxis funktioniert das nur
sehr selten, wenn ueberhaupt. Jedenfalls habe ich kein Beispiel parat.
Ansonsten faellt mir zu dieser Diskussion ein niedlicher Text wieder
ein, dessen Gueltigkeit noch lange unveraendert bleiben duerfte:

  This is a story about Everybody, Somebody, Anybody and Nobody. There
was
  an important job to be done and Everybody was sure Somebody would do
it.
  Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody got angry, be-
  cause it was Everybody's job. Everybody thought Anybody could do it,
but
  Nobody realized Everybody wouldn't do it. So Everybody blamed Somebody
  when Nobody did what Anybody could have done.

Gruss,

Dinu