[Python-de] Übersetzer gesucht

Markus Majer mm at mpathy.de
Son Jan 15 16:39:50 CET 2006

Warum wird dort eigentlich so viel umgeschmissen?
Sollte man das alles, bei einer Programmiersprache, die auch im
kommerziellen bzw. professionellen Gebrauch bestehen soll, nicht ein
bisschen vorsichtiger sein?

Irgendwie kommen mir die ganzen Ideen die dazu.. gepfriemelt will ich jetzt
nicht sagen.. implementiert werden, bzw. den Gedanken möglichst viele
Programmierparadigmen unterzubringen, ein wenig inkonsistent und nach
ersten Anzeichen einer "Featureitis" vor? :o) Wenn du jetzt zudem auch
sagst, mit nem Handbuch vll. eher auf die neue Version warten? Vll. erfährt
man dann an der Arbeit daran, was in 2.6 wieder alles geändert werden soll?

Gibt es jemand, der mir dieses Gefühl austreiben kann? Noch bin ich ein
Newbie, und noch schwanke ich zwischen Python und Ruby ;o)
(welches nur beständig erweitert, aber nicht umgekrempelt wird, und
konsequent objektorientiert arbeitet ohne Ausnahmen oder Hacks..)
Will ja keinen Flamewar anzetteln, will nur das blöde Gefühl loswerden ;o)