[Python-de] Übersetzer gesucht

Stefan Behnel behnel_ml at gkec.informatik.tu-darmstadt.de
Son Jan 15 15:35:04 CET 2006

Markus Majer schrieb:
> Ja! Ich hatte erwähnt, das es ein solches Tutorial bereits gibt, in meinem
> ersten Post, aber beispielsweise auch im Wiki, leider wurde meine Info
> wieder gelöscht :o(
> Wieviel hat sich denn von der Version 2.1 aus geändert? Sorry, ist ne
> Newbie-Frage :o)

Alles. Und das ist nur leicht übertrieben. Intern hat sich das Objektmodell
geändert ("new-style classes") und ansonsten haben sich Generatoren zu einem
allgegenwärtigen Merkmal der Sprache gemausert. Heute noch eine
Einführungsanleitung ohne Generatoren zu schreiben, würde ziemlich scharf an
der Sprache vorbeischrammen.

Übrigens, ich habe den Eindruck, Py2.5 wird wieder mal so viel umschmeißen,
dass es vielleicht Sinn macht, mit dem Schreiben einer Einführung noch bis zum
Erscheinen der endgültigen Version zu warten.

Stefan