Re: [Python-de] Übersetzer gesucht

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sam Jan 14 11:14:16 CET 2006

Markus Majer:

> Es sollte allgemein an einem guten deutschen Python-Tutorial gearbeitet
> werden - ob dies aber das aber das Tutorial von Guido van Rossum sein
> muss,
> sei dahin gestellt.

Das Tutorial von Guido van Rossum und Fred L. Drake, jr. liegt in einer
Uebersetzung vor, wenn auch fuer Python 2.1:

http://starship.python.net/crew/gherman/publications/tut-de/tut-de
-21.pdf

Ich erlaube mir mal einen Link auf eine reichlich veraltete Webseite von
mir, auf der noch weitere Werke stehen:

   http://starship.python.net/crew/gherman/Publications.html

> Ich finde, gerade als Tutorial bieten sich auch andere Sachen zum
> Übersetzen
> an, bzw. man könnte die Chance nutzen, ein wirklich gutes neues
> Tutorial zu
> schreiben (außerdem war ich mir ziemlich sicher, das von Guidos
> Tutorial
> bereits eine Übersetzung besteht)

Das sehen viele andere, inklusive mir, sicher genauso. Die Frage ist
eher, was man selbst dafuer zu tun bereit ist?

Gruss,

Dinu