[Python-de] Übersetzer gesucht

Steffen Oschatz steffen.oschatz at philips.com
Don Jan 12 08:12:23 CET 2006

Hi,

die Aussage :

> Außerdem könnte man als Add-On dem momentanen.. Hype möchte ich es nicht
> nennen, da es eigentlich eher positiv ist ;o) ..also dem momentanen
> Aufkommen von guten Web-Frameworks Beachtung zollen, indem man ne
> Einleitung in den "Rails"-Konkurrenten Django (naja meinetwegen auch
> TurboGears) zu schreiben, speziell für Leute, die paralell dazu auch
gerade
> erst in Python einsteigen wollen.

trifft bei mir auf offene Ohren.

In den letzen Tagen habe ich mir TurboGears, Django und Zope Dokumentation
runtergeladen
und ausgedruckt - damit ich mir erst mal einen Überblick über das Angebot
an Frameworks machen kann.

Nun möchte ich mich nicht unbedingt in jedes davon detailliert
einarbeiten,
um zu evaluieren worin die Unterschiede bestehen und welches am geeignet
für mich ist
(möchte schon, aber die Zeit habe ich leider nicht).
Da wäre ich an dieser Stelle für einen Vergleich der Frameworks sehr
dankbar.
Bis jetzt habe ich noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Wenn es keinen Vergleich gibt wäre ich auch für Ratschläge und Tips zu
haben ;-) .

-STO