[Python-de] propery getter mit 2. Parameter

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Mon Jan 2 21:35:43 CET 2006

On 02.01.06 19:12:28, Diez B. Roggisch wrote:

> Nee, gibts nicht.  Du kannst natuerlich ein Object zurueckgeben, das callable
> ist. Dann klappt deine Syntax. Ob das sinnvoll ist vermag ich schwer zu
> entscheiden, der Bauch sagt "noe" - aber mag auch schonmal nuetzlich sein.

Geht auch ohne :-)

Aber noch ne andere Frage bzgl. Properties: Die werden wohl nicht
vererbt oder? Hab grad ne Klasse (von object abgeleitet) erzeugt und in
dieser:

def getElement(self):
  pass

xml = property(getElement, doc="blah")

Und dann ne Subklasse die getElement() selbst definiert, aber xml nicht
selbst setzt.

Da ich mehrere Klassen habe fuer die ich so ein Property definieren
wuerde hatte ich gehofft das in einer Basisklasse tun zu koennen...

Andreas

--
What happened last night can happen again.