[Python-de] Erfahrungen mit Twisted und MoinMoinWiki und Win XP?

Thomas Hennemann thomas.hennemann at gmx.de
Don Dez 8 12:09:33 CET 2005

Thomas Hennemann wrote:

> Die Originalanleitung sagt zum Thema "Starting the server on Windows"
>
> "Copy wiki/server/mointwisted.cmd to your wiki directory. You might
> have to change the path pointing to the python-scripts directory.
> Double click mointwisted.cmd to start the server. It will create a
> new
> terminal window. To stop the server, close the terminal window."
> Doppelclicken geht nunmal schlecht aus 'ner Shell. Ich vermute, daß
> "python mointwisted.py" aus der Shell zum gleichen Ergebnis führt?

Ok, die cmd-Datei enthielt: "C:\Program
Files\python23\Scripts\twistd" --python mointwisted.py
Dies paßt pfadmäßig nicht ganz zu der Python 2.4 installation auf
meinem Rechner ;-)

Im Verzeichnis C:\Python24\scripts gibt es die Datei "twistd.py"
Ändere ich die cmd-Datei
auf:D:\wikidir\modem>"C:\Python24\scripts\twistd.py" --python
mointwisted.py
So erhalte ich folgende Meldung:

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python24\scripts\twistd.py", line 25, in ?
    run()
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\scripts\_twistw.py", line
51, in run
    app.run(runApp, ServerOptions)
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\application\app.py", line
275, in run
    runApp(config)
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\scripts\_twistw.py", line
35, in runApp
    application = app.getApplication(config, passphrase)
--- <exception caught here> ---
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\application\app.py", line
157, in
getApplication
    application = service.loadApplication(filename, style, passphrase)
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\application\service.py",
line 304,
 in loadApplication
    application = sob.loadValueFromFile(filename, 'application',
passphrase)
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\persisted\sob.py", line
208, in lo
adValueFromFile
    exec fileObj in d, d
  File "mointwisted.py", line 28, in ?
    from MoinMoin.server.twistedmoin import TwistedConfig, makeApp
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\MoinMoin\server\twistedmoin.py",
line 27,
in ?
    from twisted.internet import threads, reactor, ssl
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\internet\ssl.py", line
47, in ?
    from OpenSSL import SSL
exceptions.ImportError: No module named OpenSSL

Failed to load application: No module named OpenSSL

Kann hiermit jemand etwas anfangen und mich in die richtige Richtung
weisen?

Danke!

Thomas