[Python-de] Erfahrungen mit Twisted und MoinMoinWiki und Win XP?

Thomas Hennemann thomas.hennemann at gmx.de
Don Dez 8 11:25:48 CET 2005

Diez B. Roggisch wrote:

> Cygwin installieren - ohne die ist Windows eh nicht einsatzfaehig :)
Ok, habe ich eh schon drauf :)

> Dann startest du den Kram aus der Shell - und schon siehst du die
> Fehlermeldung.

Die Originalanleitung sagt zum Thema "Starting the server on Windows"

"Copy wiki/server/mointwisted.cmd to your wiki directory. You might
have to change the path pointing to the python-scripts directory.
Double click mointwisted.cmd to start the server. It will create a new
terminal window. To stop the server, close the terminal window."
Doppelclicken geht nunmal schlecht aus 'ner Shell. Ich vermute, daß
"python mointwisted.py" aus der Shell zum gleichen Ergebnis führt?

Dies ist die Meldung, die ich erhalte....

Traceback (most recent call last):
  File "mointwisted.py", line 27, in ?
    from MoinMoin.server.twistedmoin import TwistedConfig, makeApp
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\MoinMoin\server\twistedmoin.py",
line 27,
in ?
    from twisted.internet import threads, reactor, ssl
  File "C:\Python24\lib\site-packages\twisted\internet\ssl.py", line
47, in ?
    from OpenSSL import SSL
ImportError: No module named OpenSSL