[Python-de] mp3 problem

Erik Lundt nohtyp.garbage at hotmail.com
Fre Dez 2 14:23:47 CET 2005

hallo liste,

ich versuche folgendes: ich möchte mit einer python applikation die
track-informationen aus meinen mp3-files automatisch auslesen und in eine
datenbank schreiben. nach umfangreichen recherchen viel meine wahl des
datenbanksystems auf Microsoft access.

das auslesen des genres, artist etc.. (ID3 tags) bereitete keine
schwierigkeiten. auch das einpflegen in die datenbank in der 3. normalform
bereitete keine probleme.

das eigentliche problem besteht darin den songtext aus der mp3 auszulesen.
ich habe leider überhaupt keine idee wie ich da anfangen soll. ich habe auch
schon überall im netz gesucht. da wird dann immer was von neuronalen netzen
und so erzählt. ich habe aber überhaupt keine ahnung was das ist. ich bin
schon froh, dass ich in die datenbank schreiben konnte. gibt es wirklich
keine einfache funktion mit der man den lied-text auslesen kann? so ala
GetLyrik oder soetwas in der art.

ich werde mich am wochenende auf alle fälle hinsetzen und mich in die
geschichte mit den neuronalen netzen einarbeiten. vielleicht kann ich dann
eine lösung entwickeln.

vielen dank im vorraus
    Erik

zitat: wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten!

Haben Spinnen Ohren? Finden Sie es heraus – mit dem MSN Suche Superquiz via
http://www.msn-superquiz.de  Jetzt mitmachen und gewinnen!