[Python-de] Python Funktionen/Klassen von C++ aus nutzen

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Mon Nov 21 17:33:44 CET 2005

On 20.11.05 19:56:17, Andreas Pakulat wrote:
> ich wuerde gerne den beautifulsoup parser nutzen und zwar aus C++ Code
> heraus. Leider war meine suche nach Moeglichkeiten Python Funktionen
> oder Klassen direkt aus C++ zu nutzen noch nicht von Erfolg gekroent,
> alles was sich finden lies war die C API und die ist gelinde gesagt
> ein Scherz.
>
> Gibts da Moeglichkeiten? Ich hab leider nicht die Moeglichkeit (zum
> aktuellen Zeitpunkt) statt C++ Python fuers Programm zu nutzen...

Da der Mailman mir offensichtlich die Antwort von Diez vorenhalten will
mache ich das mal so:

On 20.11.05 22:24:17, Diez B. Roggisch wrote:

> Äh - das wäre doch genau was du willst?

Nein, das was ich ueberflogen habe nimmt einen String interpretiert
diesen als Python Code und fuehrt diesen aus. Ich kann keine Funktionen
separat aufrufen, ich kann keine Ergebnisse auslesen ausser den
Return-Wert in Form eines ints.

Wie sich ja herausstellte war das ebend nur auf den 1. Blick so und ich
werde mir das naeher anschauen.

Andreas

--
There is a fly on your nose.