[Python-de] Python Funktionen/Klassen von C++ aus nutzen

Diez B. Roggisch deets at web.de
Son Nov 20 22:24:06 CET 2005

> Weil mein erster (recht fluechtiger) Blick nur Funktionen zu Tage
> brachte die Python Code ausfuehren. Was natuerlich fuer mich voellig
> unnuetz ist...

Äh - das wäre doch genau was du willst? Du kannst mit der C-Api Wandlung
von python zu C/C++-Objekten und zurück zu machen. Und diese Objekte
dann einem eingebetteten Interpreter zum Frass vorwerfen. Wie genau
kommt drauf an - wahrscheinlich musst du dafür eine Extension bauen, die
von python aus aufgerufen wird. Oder du übergibst das per pipe.

MfG Diez