Datenbank für Python - [ War: Re: [Python-de] Grafische Oberfläche ]

Stefan Behnel behnel_ml at gkec.informatik.tu-darmstadt.de
Sam Okt 29 14:23:57 CEST 2005

Stefan Schwarzer schrieb:

> "Dass man das nicht mit mysql machen würde" ist m. E. keine gute
> Begründung. ;-) Wenn ich etwas lese wie "das macht man so", bin ich
> erstmal misstrauisch (was aber auch nicht heißen muss, dass der Rat
> schlecht ist).

Na ja, MySQL hat nunmal einfach nur eine sehr begrenzte Unterstützung für
gängige Datenbankfeatures wie Views, Stored Procedures und solche Sachen.
Insofern kann ich verstehen, dass manche Menschen meinen "Das macht man nicht
mit MySQL". Macht ja auch Sinn, wenn mensch bedenkt, dass PostgreSQL auch
OpenSource ist *und* eigentlich alles kann, was eine Datenbank können sollte.
PostgreSQL ist sogar in Python programmierbar (also intern, nicht nur per
Datenbankschnittstelle)...

Stefan