[Python-de] Portlistening/Forwarding - Sockets miteinander verbinden ?!

Gunnar Kruse gunnar at she-said.de
Die Okt 25 19:43:10 CEST 2005

Hallo Pythons !

Ich würde gerne einen Programmteil schreiben, der ein Listening auf
einem Port macht und die daten, die dort reinkommen auf einen
Remoterechner schicken. ( ohne diese zu verändern ! ) Über diese
Verbindung sollten TCP und/oder UDP Packete gehen können. Es könnte also
zum Beispiel einfach ein Aufruf einer Website sein oder aber auch eine
SAP-Session (z.B.) .

Um mehrere Listenings nebeneinander laufen lassen zu können, wollte ich
diese in Threads verpacken. Zum Übertragen der Daten von A ( Remotehost
) nach B ( Remotehost ) dachte ich an Sockets. Meine Erfahrungen sind im
Moment noch gleich null mit diesen Modulen, deshalb weiß ich nicht
einmal, ob sie das leisten können. Vielleicht gibt es ja auch Pipes oder
so etwas, die zwischen zwei Sockets vermitteln können und ich weiß es
bloss nicht ? ;)
Sinn der Sache ist für mich natürlich viel dabei zu lernen, deshalb
erwarte ich auch keine fertigen Lösungen aber vielleicht ein paar Tipps
von Leuten, die mit Sockets oder einem ähnlichen Listening/Forwarding
schon einmal gearbeitet haben.

Irgendwelche Ideen ?

Mfg,
Gunnar