[Python-de] PHP für Python Programmierer?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Son Okt 9 23:03:39 CEST 2005

Hallo allerseits,

ich habe sehr bald ein Vorstellungsgepräch als Webentwickler und in dieser
Firma wird wohl v.a. auf PHP gesetzt. Nun bin ich schon seit mehr als 6 Jahren
Pythonprogrammierer, habe mich aber mit PHP nur mal vor einigen Jahren kurz
beschäftigt und habe seither nur mit halben Auge verfolgt, wie es sich
weiterentwickelt hat. Erst in letzter Zeit habe ich mal wieder angefangen, ein
wenig darin zu programmiereren.

Gibt es irgendwelche Tutorials für PHP im Web, die besonders auf
Pythonprogrammierer ausgerichtet sind? Oder generell auf Programmierer, die
schon umfangreiche Erfahrungen mit Webentwicklung und anderen
Programmiersprachen haben, aber PHP noch nicht so gut kennen?

Wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, wo ich Informatione finde, wie ich
mich möglichst schnell "up to speed" bringen kann (wir reden hier über ein paar
Tage), dann wäre ich sehr dankbar! Und bitte keine Flames darüber, dass PHP eh
doof ist und ich mich auf Python konzentrieren soll, etc. Ich weiß, dass Python
gut ist aber leider wissen dass die meisten Firmen noch nicht :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Chris