[Python-de] Code für User unleserlich machen

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Don Sep 29 13:44:47 CEST 2005

On 29.09.05 11:38:03, maillist at moevy.net wrote:
> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit den Code unleserlich zu machen? Z.B. bei C++ in eine
> .exe Datei?

Python hat auch "Kompilate" die .pyc Dateien.

Allerdings verschliesst sich mir ein wenig der Sinn dieser Massnahmen.
Die .exe macht den Code ja auch nicht unleserlich, das Alphabet ist nur
ein anderes - wenn man sich mit dem .exe-Format auskennt, weiss man auch
da wie der Code aussieht.

> Und wie kann ich Code den man in einer .sh Datei ausführt in Python
> ausführen?

Indem du ihn in Python Code umwandelst oder mit exec() arbeitest (Modul
os).

Andreas

--
It may or may not be worthwhile, but it still has to be done.