[Python-de] IMAp?

Diez B. Roggisch deets at web.de
Die Sep 13 11:31:40 CEST 2005

Am Tuesday, 13. September 2005 11:17 schrieb Stefan Miefert:
> Hallo,
>
> mal eine grundlegende Frage. Ich möchte mit Python ein IMAP Konto
> abrufen. Ist es möglich das auf dieses IMAp Konto alle eingehenden
> EMAILS gelegt werden und diese dann automatisch in einzelne Mailboxen
> sortiert werden?
>
> ICh möchte einen Mailclient schreiben der ein IMAP Konto abruft und
> dann nur die EMAIls für einen bestimmten Empfänger ausliest und verschickt.
>
> Ist sowas sinnig  oder kommt man nicht darum herum für jeden USer ein
> extra IMAp Konto anzulegen?

Fuer mich hoert sich das deswegen unsinnig an, weil du IMHO ein paar Dinge
vermischst: IMAP ist einzig und alleine zum Abruf von Mails/Nachrichten (man
kann auch oeffentliche Ordner machen) geeignet. Versendet wird mit SMTP.

Ich habe das Gefuehl du solltest nochmal genauer beschreiben, was du willst -
und zwar _ohne_ dabei an IMAP oder andere Technologien zu denken, sondern
"high-level". Dann kann man da eher was zu sagen.

Diez