[Python-de] laufende Prozesse unter Windows

Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de
Mit Aug 24 22:46:12 CEST 2005

Hallo zusammen!

Mit dem anhängenden Skript, abgeschaut von win32pdhutil.py, bekomme ich die laufenden Prozesse unter Windows.
So weit, so gut.

Wenn ich GetAllProcessIDs() aber von einem anderen Skript aus aufrufe, bekomme ich immer nur die Prozesse, die vor diesem Skript gestartet wurden (inklusive dem eigenen). Das macht es zur Überwachung laufender Prozesse ziemlich ungeeignet, aber genau das brauche ich.

Was mache ich falsch, oder wie lässt sich das lösen (außer ein externes Programm wie pulist aufzurufen)?

Grüße vom Südsee!
Henning Hraban Ramm
Südkurier Medienhaus / MediaPro
Systembetreuung / Systementwicklung