[Python-de] Tipps für Anfänger gesucht

Gerold Penz gerold.penz at tirol.utanet.at
Die Aug 23 18:54:36 CEST 2005

Markus Schmid schrieb:
> Nun meine Frage: Wie krieg ich das am besten zusammen, möchte die
> Beispiele am liebsten jeweils mit Fenstern testen, habe aber meine liebe
> Mühe mit dem speichern der Eingaben in den Fenstern in Dateien und
> wieder einlesen der Infos in die Fenster. Wer kann mir einen Tipp geben,
> wie ich da am besten vorgehen soll?

Hi Markus!

Warum liest du dir nicht das Buch "Python für Kids" durch? Da wird
erklärt, wie man Dateien speichert, liest, verändert,...

Wenn du etwas anderes gemeint hast, dann musst du dich deutlicher
ausdrücken. ;-)

Willst du vielleicht so was wie IDLE?
http://hkn.eecs.berkeley.edu/~dyoo/python/idle_intro/index_ger.html

mfg
Gerold
:-)

Gerold Penz - bcom - Programmierung
     gerold.penz at tirol.utanet.at | http://gerold.bcom.at | http://sw3.at
Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der
     wirksamsten Erfolgsfaktoren. Dale Carnegie