[Python-de] Tipps für Anfänger gesucht

Markus Schmid msga at bluewin.ch
Fre Aug 19 10:29:29 CEST 2005

Guten Tag

Ich bin Anfänger und möchte Python lernen. Habe bereits die Site "Python für Kids" angeschaut und komme mit den Grundlagen recht gut zurecht. Habe mich bereits auch mit Tkinter befasst und schon ordentliche Fenster hingekriegt.

Nun meine Frage: Wie krieg ich das am besten zusammen, möchte die Beispiele am liebsten jeweils mit Fenstern testen, habe aber meine liebe Mühe mit dem speichern der Eingaben in den Fenstern in Dateien und wieder einlesen der Infos in die Fenster. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich da am besten vorgehen soll?

Besten Dank
Markus Schmid