[Python-de] XML und encoding mit xml.dom.minidom

Diez B. Roggisch deets at web.de
Fre Aug 19 17:13:08 CEST 2005

Am Friday, 19. August 2005 15:47 schrieb "Sebastian \"Marduk\" Pölsterl":
> in den <?xml ..> tag am Anfang bringe. Außerdem habe ich noch keine
> Möglichkeit gefunden den Doctype irgendwo anzugeben.

Dazu auch noch aus der Doku:

The following interfaces have no implementation in xml.dom.minidom:

DOMTimeStamp

DocumentType (added in Python 2.1)

Mit anderen Worten: der Doctype ist sonst wohl ein Kind des document-nodes
(macht ja auch sinn)  - nur gibts den in minidom nicht. Versuch vielleicht
mal eine andere implementation, etwa domlette.

Diez