[Python-de] Python basiertes Forum

Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de
Son Aug 14 20:03:37 CEST 2005

>Vor allem implizieren sie ZOPE - was ich persönlich gut finde, aber
>vielen zu weit geht. MoinMoin ist CGI-basiert.

Naja, für ein Forum brauchst du auch eine gute Nutzerverwaltung, von der ich annehme, dass Zope sie bietet, warum also nicht gleich Zope nehmen.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen: Meine Sites laufen mit PostNuke oder einer PHP-Eigenentwicklung, weil ich damals noch nicht zu Python bekehrt war und die meisten Zope/Plone-Sites mir von der Anmutung und Struktur her nicht gefallen, davon abgesehen, dass nicht jeder Provider mod_python oder gar Twisted anbietet.

Grüße vom Südsee!
Henning Hraban Ramm
Südkurier Medienhaus / MediaPro
Systembetreuung / Systementwicklung