[Python-de] Python - wie anfangen?

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Don Aug 11 21:40:28 CEST 2005

Hallo!

On Thu, 11 Aug 2005 21:06:46 +0200
<Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de> wrote:

> durch die Lektüre des O'Reilly-Buchs habe ich meinen Stil deutlich
> verbessern (bzw. modernisieren) können. Manches wird einem auf deutsch
> halt doch deutlicher als auf englisch.
Das kann gut sein, es gibt zudem noch eine Wikiseite die sich mit dem
Thema 'modernisieren' beschäftigt:
http://www.pythonwiki.de/PythonTipps/NeuereVersionen

> Ich kann's nicht wirklich beurteilen - auf der twisted-Mailingliste
> wird immer wieder mal über die konzeptionellen Fehler von asyncore
> referiert. Der Umstieg ist schwierig, wenn man dann doch mehr braucht,
> als asyncore bietet.

Also ich habe mir mal einen minimalen Server sowohl mit asynchat als
auch mit Twisted geschrieben. Ich war überrascht wie ähnlich sich die
Codes waren, hatten beide sowohl 'Protocols' auch auch 'Factories'.
Twisted gefällt mir seit Version 2 aber besser als 1.x, da es
nun scheinbar komplett in Python geschrieben ist :)

grüße,
Marek