[Python-de] Eine Klassen in Python/C instanzieren

Julian Rath julian.rath at gmail.com
Fre Jul 8 11:29:06 CEST 2005

> Kannst Du bitte etwas konkreter fragen? Ansonsten rate ich dringend dazu
> eigene Extensions via Swig zu realisieren. Das ist 100mal weniger
> fehleranfällig als selber in der Python API rumzuwurschteln (insb. als
> Newbie).
naja python-api newbie bin ich schon aber von c versteh ich schon was.

also ich hab ein PyTypeObject pyOPC_GroupType und alles was dazugehört
das ist eine klasse, und ich würde gerne eine Instanz dieser in einer
in C geschriebenen function nach python zurückgeben.

Aber zusätzlich würde ich bevor ich es zurückgebe den pyOPC_Group
pointer brauchen, also den self pointer des frisch erstellten objects.
(in C)
danke
Julian