[Python-de] null byte char in python source

Tobias Bender tbender at cl.uni-heidelberg.de
Fre Jul 8 00:28:15 CEST 2005

Hallo.

Ich habe irgendwo ein einer ca. 700 Zeilen langen Python Datei ein
null byte char, weshalb ich beim Ausführen von

     python setup.py install

folgende Fehlemerldung bekomme:

[...]
byte-compiling /System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/
2.3/lib/python2.3/site-packages/wxGUI/exercise.py to exercise.pyc
Sorry: TypeError: ('compile() expected string without null bytes',)

Hat jemand eine Idee wie ich diese(n?) null byte chars finden kann
(ohne binärsuche durch löschen und anscliessendes Ausführen)?

Danke schon mal, Tobias