[Python-de] flache Liste

Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de Henning.Ramm at mediapro-gmbh.de
Mon Jul 4 14:53:39 CEST 2005

Danke euch allen!
Ich habe jetzt alle entsprechenden Stellen in meinem Code geändert (DrPythons "Search in Files" ist wirklich praktisch!)

>Da hilft dann ein Blick in die Tutorien, die Doku und notfalls in die
>Syntax-Definition :-)

Bestimmt hätte ich da auch etwas gefunden.
Aber hier habe ich die Sicherheit, dass die Lösung auch meinem Problem entspricht. ;-)

Und die [ x for x ] bzw. Generatoren-Syntax ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig, zumal Algorithmen allgemein nicht meine Stärke sind (weitere Fragen dräuen!).

>Mehr informationen zu Generatoren findest Du in
><http://www.python.org/doc/2.3/whatsnew/section-generators.html> und
><http://www.python.org/peps/pep-0255.html>.

Danke, aber solange ich Py2.3-kompatibel sein muss, nützt mir das leider wenig.

Die Erklärung mit dem Speicherplatz leuchtet mir allerdings ein.

Grüße vom Südsee!
Henning Hraban Ramm
Südkurier Medienhaus / MediaPro
Systembetreuung / Systementwicklung