[Python-de] ISDN-Einwahl unter Windows

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Don Jun 23 22:58:16 CEST 2005

Diez B. Roggisch schrieb:
> Find raus wie das in VB geht - letztlich ist das ein windows-problem.
> Wenn du die Loesung hast (die wahlweise win32-api oder gar COM
> verwendet), benutze die win32-extensions von python um sie nachzubauen.

Wenn man es nicht zu kompliziert machen möchte, kann man es auch mit
einem einfachen Programmaufruf von `rasdial.exe` erledigen lassen.

`rasdial.exe "NAME_DER_VERBINDUNG" "BENUTZERNAME" "PASSWORT"`

Das solltest du recht einfach mit `os.system` aufrufen können.

Auch das würde ich nicht zu sehr verkomplizieren und mit dem Programm
"route" erledigen.

mfg
Gerold
:-)

Gerold Penz - bcom - Programmierung
     gerold.penz at aon.at | http://gerold.bcom.at | http://sw3.at
Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der
     wirksamsten Erfolgsfaktoren. Dale Carnegie