[Python-de] ISDN-Einwahl unter Windows

Gunnar Kruse gunnar.kruse at gmx.de
Mit Jun 22 14:45:42 CEST 2005

Moin, Moin !

Ich versuche ein Programm zu schreiben, dass auf einem Windows-Rechner
laufen soll. Dort soll es auf bestimmten Ports lauschen und sobald
Aktivität stattfindet eine unter den Windowsverbindungen eingerichtete
Einwahl starten. Desweiteren managed es das Routing für diese Verbindung...
Nun frage ich mich, wie ich auf die Windowseigenen Verbindungen
zugreifen kann. Ich bin auf diese angewiesen, weil sie immer
unterschiedlen Anforderungen genügen müssen. ( von einfacher Einwahl,
bis Rückruf, Modemreset usw. )

Könnt ihr mir noch einen Gedankenanstoss dazu geben ? Im übrigen hatte
ich vor, die Routingeinträge unter Windows zu verändern. dafür wollte
ich die dnet ( dumb networking library ) von
http://libdnet.sourceforge.net einsetzen. Empfehlenswert oder auch mit
Bordmitteln zu regeln ?

Danke im voraus,

Gunnar