[Python-de] AW: python-de Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 22

Privat webmaster at einfallsreich.ch
Mit Jun 22 13:12:29 CEST 2005

Guten tag

Ich schreiben die Datei so :

def metasundtitleloeschen(dateinamen):
    quelldatei=open(dateinamen,'r')
    output=[]
    for line in quelldatei:
       line=re.sub('<title>.*?</title>','&nbsp;',line)
       line=re.sub('<TITLE>.*?</TITLE>','&nbsp;',line)
       line=re.sub('<META.*?>','&nbsp;',line)
       line=re.sub('<meta.*?>','&nbsp;',line)
       output.append(line)
    zieldatei=open(dateinamen,'w')
    zieldatei.writelines(output)
    zieldatei.close()

Leider hinterlassen die gelöschten Titles und metas leere Zeilen im
File, und die bringe ich nicht raus.

Danke für jede Hilfe

Gruess

Michel