[Python-de] Eric unter Windows?

Diez B. Roggisch deets at web.de
Die Jun 21 14:16:46 CEST 2005

> Wobei ich gleich beim starten so ein wenig stolpere: im Editor geht kein
> Mausrad. Und googlen führt zu nix ... gibt es da irgendwo nen geheimen
> Switch, sowas wie set QT_MOUSEWHEEL_ENABLE=True im Environment oder sowas?

Keine Ahnung - ich benutze selber nur Linux/MacOS. Die Installation ist für
mich hauptsächlich wichtig wegen des roll-outs einer Qt-Applikation unter
Windows. Ich habe das auch alles schonmal mit dem Mingw selber gebaut, aber
so ist nat. praktischer - vor allem weil der Compiler "stimmt" bzgl. des
python msi - womit dann andere Binärpakete sich ebenfalls installieren
lassen, was mit der mingw Kiste nicht geht.

Im grossen und ganzen klappt Qt-Free für Windows sehr gut - allerdings habe
ich kleinere Probleme mit QCustomEvents und Threads.

Ich kann mir vorstellen, das Mousewheel eine der Dinge ist, die ebenfalls
nicht tun. Google mal nach qt free win edition, dann solltest du deren HP
finden und kannst da mal weiterforschen.

MfG Diez