[Python-de] Eric unter Windows?

Marco Bartel Marco.Bartel at iee.lu
Die Jun 21 11:53:07 CEST 2005

Probelm ist, das Eric QT Version 3+ vorraus setzt.
Jedoch gibt es QT3 nur als kaufware fuer Windows, und nich für GPL.
Das selbe gilt für PyQT. Wenn man es compilieren will, braucht man eine GPL
Version von QT, oder eine komerzielle von PyQT und QT .
Vielleicht ändert das sich, wenn jetzt bald die Version 4 von QT
raus kommt, die angeblich ja auch als Windows GPL Version raus kommen soll.
Allerdings hab ich noch über keinerlei Bemühungen gelesen, das PyQT
package nach
QT4 zu portieren, bzw anzupassen. Und die älteren Versionen von PyQT
werden mit QT4
nicht laufen.

Ich hoffe , ich habe nicht für zuviel Verwirrung gesorgt.
Marco