[Python-de] signal_autoconnect bei Glade

searinox at web.de searinox at web.de
Sam Jun 11 21:07:08 CEST 2005

Hallo,
ich versuche mich ein wenig mit Python und Glade.
Dabei fällt mir auf, dass man, um signal_autoconnect zu verwenden, stets
ein dict mit den Namen der Signale und den Handlerfunktionen haben muss,
was mir etwas umständlich und fehleranfällig erscheint (man muss die
Liste ständig von hand aktuell halten...).
Bei Ruby gab es method(name), mit dem ich die Methode mit dem
angegebenen Namen direkt erhalten konnte.
Gibt es ähnliches auch für Python, oder ist mein Ansatz falsch, und es
gibt komfortablere Wege?

Gruß,
Henrik