[Python-de] Eingabefenster?

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Son Jun 5 19:43:22 CEST 2005

Tietz, Rene schrieb:
> habe bei mir Python2.4 für Win von ActiveState installiert.
> Mein problem ist das sobald ein input() bzw. raw_input() in meinem
> script enthalten ist, erzeugt python ein eingabe fenster anstatt die
> eingabe auf der Komandozeile entgegenzunehmen.

Hi Rene!

Das ist eine Eigenheit des Python von ActiveState und wenn man aus
PythonWin heraus ein Skript ausführt. Wie man das abstellen kann, weiß
ich auch nicht. Wenn du das "Original Python" (http://www.python.org)
verwendest, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

mfg
Gerold
:-)

Gerold Penz - bcom - Programmierung
     gerold.penz at aon.at | http://gerold.bcom.at | http://sw3.at
Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der
     wirksamsten Erfolgsfaktoren. Dale Carnegie