[Python-de] Umwandlung ADO Recordset in Dictionary

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mit Jun 1 14:09:22 CEST 2005

Am Mittwoch, 1. Juni 2005 14:00 schrieb Andreas Kaiser:
> Hallo,
>
> ich lese Daten über ADO und win32 in ein ADO Recordset ein. Nun möchte
> ich dieses Recordset ohne große Iterationen darüber in ein Python
> Dictionary umwandeln.
> Welches ist die empfehlenswerte Methode?

Da ich nicht weiss wie ein Recordset aussieht - keine Ahnung. Aber ohne
Iterationen wird es nicht gehen - selbst eine idiomatisch Lösung ala

d = dict([(key, value) for key, value in zip(row_key_list, row)])

iteriert. Also schreib das erstmal so wie du es machen würdest, poste den code
- und dann zerreissen wir dich in der Luft und machen es schöner :)

MfG Diez