[Python-de] Eric & python

Hans-Peter Jansen hpj at urpla.net
Don Mai 26 19:19:45 CEST 2005

Am Montag, 23. Mai 2005 11:38 schrieb Stefan Miefert:
> Hallo,
>
> habe ein kleines Problem:)
>
> Habe Sip, dann PYQT und zum Schluß eric mit python install.py
> installiert
>
> Das ganze unetr Suse 9.2
>
> WIe starte ich jetzt eric ?
>
> wenn ich eric3 eingebe sagt er mir "Command not found"
>
> Bin noch neu unter Linux. Woran liegt dieser Fehler?

Hab meine Glaskugel gerade verlegt, aber gerade Anfänger sollten
vielleicht erst mal RPM-Pakete nutzen, die kann man z.B. auch wieder
rückstandsfrei deinstallieren oder testen bzw. abfragen, ob und wo was
installiert ist, etc..

Falls die Distri-Pakete nicht aktuell genug sind, gibt's hier etwas
aktuellere:

http://sf.net/project/showfiles.php?group_id=61057&package_id=57413&release_id=306987

Falls Du die Pakete wirklich selbst machen willst, dann empfehle ich Dir
dringend, Pakete passend zur Distri und Paketmanager (bei SuSE also
rpm) zu bauen.

	Pete