[Python-de] MSSQL - Python -PHP Kopplung

Rauch, Juergen (Juergen) juergen.rauch at optimay.com
Mon Mai 23 17:39:07 CEST 2005

>Auf einem NT Server befindet sich ein MS-SQL Server. Von diesem Server
>werden Daten benötigt, welche dann über das Netzwerk abgegriffen
>werden sollen und auf einer Website dargestellt werden sollen.
>Der Webserver liegt auf einer BSD Maschine.
>
>Meine Überlegung bisher geht in die folgende Richtung:
>Auf dem NT Server wird ein Python Programmm installiert, welches über
>SOAP Anfragen entgegennimmt, den MSSQL Server "befragt" und die
>Ergebnisse via SOAP an den PHP Client auf dem Webserver schickt.
>
>Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Mein Vorschlag:
installiere auf dem NT Server nichts, und auf dem BSD Server
"sqlrelay" und "zope".
Es gibt ein Zope Database Adapter fuer MS-SQL.
Ich habe eine aehnliche Aufgabe "Web Frontend auf BSD fuer MS-SQL Server auf NT" vor ca 2 Jahren so geloest
und viel Spass dabei gehabt. Funktioniert gut.

siehe auch:
http://www.zope.org/Members/dpetersen/AccessMSSQLServerDBWithSQLRelayDebianLINUX

Juergen