[Python-de] Plots mit Python

Torsten Bronger bronger at physik.rwth-aachen.de
Die Apr 19 16:11:59 CEST 2005

Hallöchen!

Normalerweise benutze ich Gnuplot, um druckfertige Plots zu
erzeugen.  Da ich aber die Auswertung meiner Meßergebnisse mit
Python mache, wäre es praktisch, direkt aus Python heraus auch schon
einen Blick auf die Daten werfen zu können.

Ich habe bereits mit einem Auge gelesen, daß man Gnuplot aus Python
heraus aufrufen kann.  So sehr ich Gnuplots Qualität im
Zusammenspiel mit LaTeX schätze, ich brauche vor allem ein leicht zu
handhabendes Modul, um 2D-Daten auf dem Bildschirm zu visualisieren.

Was kann man da empfehlen?  Vielen Dank!

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus