[Python-de] Python "Server"

Maximilian Trescher maximilian_88 at arcor.de
Die Apr 19 15:29:50 CEST 2005

Hallo

Ich stelle mich ganz kurz mal vor, da ich bis jetzt die Mailingliste nur
lesend verfolgt habe:
Ich bin Schüler aus Mainz, 16 Jahre, und nutze Debian (Sarge). Ich
programmiere, und das am liebsten in Python, alles andere kann ich nicht
wirklich.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich ein Programm zu schreiben, dass im Hintergrund läuft (als
daemon sozusagen) und auf anfragen anderer (Python) Programme denen
etwas zurück gibt.
Das ist jetzt vielleicht etwas allgemein formuliert, aber mir geht es
hauptsächlich um einen Ansatz wie so etwas zu realisieren ist.

gruß
maximilian