[Python-de] Pipes

Thilo Ernst Thilo.Ernst at first.fhg.de
Don Apr 7 09:29:42 CEST 2005

Hallo Marcus,

Schreib zunächst mal, was genau (beispielhaft) in der Pipe passieren
soll ("eine Funktion"?), das macht es leichter.
Am besten macht sich stets ein Stück Sourcecode...

Betreibst Du überhaupt mehrere Prozesse? Falls nicht (wenn Du nur
zwischen unterschiedlichen Threads
in einem Prozess kommunizieren willst), brauchst Du keine Pipes, sondern
Queues (siehe Standardlibrary).

Gruß, Thilo