[Python-de] XML-Datenbank

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Mon Mar 28 20:04:42 CEST 2005

Sebastian Meyer wrote:
> Versteh ich nicht, wofuer denn den direkten Python Support??? Alle
> verfuegen ueber eine standadisierte API, die man perl XMLRPC
> ansprechen kann... Das ist doch vollkommen Ok so, warum sollte man
> jetzt fuer jede Programmiersprache wieder was eigenes bauen?

Hängt ein bisschen vom Datenbanksystem ab. Wenn die ganze Datenbank
in-process ist (wie etwa BDB), wäre es schade, für den XML-Support
extra einen Serverprozess starten zu müssen. Wenn die Datenbank
ein eigenes Protokoll hat (wie etwa Postgres usw.), und für den
XML-Support ein extra Gateway eingerichtet werden muss, ist das
ebenfalls bedauerlich.

Ciao,
Martin