[Python-de] threads mit verschiedenen priorität en

martin at v.loewis.de martin at v.loewis.de
Sam Mar 26 21:56:20 CET 2005

Zitat von sven <ml.sven at subscience.de>:

> ich weiss - genau deswegen habe ich ja gefragt, ob es eine möglichkeit gibt
> (die man nicht so einfach in der library reference findet)
> zum beispiel mit einem anderen modul oder wie auch immer.

Klar gibt es die: Du kannst ein extension module schreiben, welches
den passenden Systemruf Deines Betriebssystems aufruft, entweder für
den aktuellen Thread oder für einen gegebenen Thread. Mit
ctypes/calldll/dl kannst Du vielleicht auch auf das extension module
verzichten.

Ich würde auch mal schaun, ob os.nice sich auf Deinem System auf
den aktuellen Thread oder den aktuellen Prozess auswirkt.

Ciao,
Martin