[Python-de] Verändert os.walk die access time?

Carsten carscht at jpberlin.de
Don Mar 17 12:13:04 CET 2005

Tobias Klausmann schrieb:

Hallo,

> Also *mein* find aendert die atime, wenn es durch ein Verzeichnis
> hampelt...

Da hast Du natürlich Recht, ich hätte das mal ausprobieren sollen, statt
aus Spekulationen langsam Wirklichkeit werden zu lassen. Damit ist auch
meine Verwirrung behoben und alles wird gut. :-)
Manipulieren könnte man das Ganze aber wohl sehr unsauber (und ein
praktischer Nutzen fällt mir auch schwer ein), indem man die atimes der
Verzeichnisse speichert, bevor man hineinwechselt. Danach setzt man sie
wieder auf die gespeicherte alte atime und nichts hat sich geändert.
Gruß,
Carsten