[Python-de] events

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Die Mar 8 20:53:23 CET 2005

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem welches ich jedoch nicht lösen kann.
Warscheinlich mangels 'Basiswissen'. Ich möchte euch bitten mir ein
wenig auf die Sprünge zu helfen.

Ich bin bei den ersten gehversuchen mit wxPython.

Folgendes Szenario. (der Einfachheit halbe stark gekürzt)

1) File-1: Ich habe ein wx.Frame. Darin ist ein textCtrl und zwei
staticText enthalten. Ausserdem ist noch ein wxPanel vorhanden.
Das textCtrl erhält ein event EVT_TEXT.

2) File-2: Enthält nur ein textCtrl.
Das textCtrl erhält ebenfalls ein event EVT_TEXT.

File-2 wird in das wxPanel von File-1 eingebettet. Wenn ich das
programm nun starte sehe ich zwei Textfelder und zwei
Eingabefelder. Bis hier her keine Probleme.

Was soll geschehen:
Wenn Text eingegeben wird, soll er in den dazugehörigen textCtrl's
gleichzeitig angezeigt werden. Eigentlich recht trivial. Mit dem
texCtrl und staticText aus File-1 funktioniert das auch
einwandfrei. (Also die events laufen richtig) Aber ich weis die
Daten von dem textCtrl in File-2 nicht in das staticText in File-1
anzuzeigen.

Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht. Ich drehe mich
hier total im Kreis. Google hilft mir auch nicht wirklich.

Schön wäre eine Erklährung, ein kurzes Code-Fragment oder was zu
lesen. Aber bitte in deutsch.

Vielen Dank schon mal im vorraus

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2