[Python-de] sqlite installieren

Benjamin Kaminski BeKaminski at web.de
Don Mar 3 18:27:54 CET 2005

Hallo,
ich versuche unter WindowsME pysqlite zu installieren.
Ich lade mir also die
sqlite3.dll vom sqlite.org und auch den
installer für pysqlite runter.
sqlite läuft in python auch, allerdings nur mit dem Dateinamen
':memory:'
Bsp.: sqlite.connect(':memory:')

sqlite.connect('c:\bsp.db') geht aber nicht und sagt mir:

Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#1>", line 1, in -toplevel-
    sqlite.connect('c:\bsp.db')
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\sqlite\__init__.py", line 61, in connect
    return Connection(*args, **kwargs)
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\sqlite\main.py", line 445, in __init__
    self.db = _sqlite.connect(database, mode)
DatabaseError: unable to open database file

Frage:
Was muss ich mit der sqlite3.dll machen damit sqlite auf meiner windows maschine geht.
(Die sqlite3.dll befindet sich z.Z. in c:\windows\system)
Oder muss ich etwas ganz anderes herunterladen?
Was muss ich tuen damit pysqlite bei mir läuft??
Wie installiere ich sqlite und pysqlite???

Vielen Danke im Voraus

--
Benjamin Kaminski
mailto:bekaminski at gmail.com
mailto:benjamin at kernteamer.de
Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201