[Python-de] re.compile und flags

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Son Feb 27 16:34:54 CET 2005

Am Sonntag, 27. Februar 2005 15:06 schrieb Andreas Jung:
> <Albert.Hermeling at t-online.de> wrote:
> --On Sonntag, 27. Februar 2005 14:49 Uhr +0100 Albert Hermeling

Hallo Andreas,

> Auf den Hammer?
Sagt man hier im Norden wenn etwas nicht funktioniert :-))

> Du willst wohl flags=re.I|re.UNICODE ??
Genau das habe ich gesucht. Danke noch mal

> Wer Parser mit regulären Ausdrücken schreibt muß eben leiden :-)
Tja so ist das nun mal. Ich wollte das ganze zuerst auch mit einer Ableitung
von sgmllib machen, als ich mir das Modul aber genauer angeschaut habe war
ich ein bißchen erschreckt über die Menge an Code die unnütz ausgeführt wird.
Mir geht es ja schließlich nur darum die Meta Tags auszulesen, alle HTML Tags
zu entfernen und die HTML Entris in Unicode zu übersetzen. Die beiden zu
letzt genannten Probleme habe ich übrigens schon gelöst :-)).

mfg

Albert