Frage : IIS-CGI-Script-Programmierung ( war : [Python-de] Re: Frage : IDLE Konfiguration )

Bernd Viehmann bernd.viehmann at ascom-ac.de
Don Feb 17 14:21:57 CET 2005

Wolfram Kraus schrieb:

> Nicht nur für idle, sondern für Python ingesamt macht man das, indem
> man die PYTHONPATH Umgebungsvariable um den Pfad erweitert. Ich kann
> dir im Moment allerdings nicht sagen, wie und wo man das unter Windows
> macht.
>
> Hdh,
> Wolfram

Hi Wolfram,

 danke, Dein Tipp funktioniert. Wenn man PYTHONPATH setzt findet IDLE
die Module ( Unter Windows XP: Arbeitsplatz-Icon mit rechter Maustaste
anklicken->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen ). Vielen Dank.

Aber jetzt habe ich eine Folgefrage :

Die Variable PYTHONPATH funktioniert mit IDLE aber leider lässt sich der
IIS (Microsoft Webserver ) davon nicht beeinflussen. Ich habe Python als
CGI-Interpreter erfolgreich konfiguriert und kann einfache
Python-Skripte auch aufrufen, aber leider habe ich Probleme mit
zusätzliche Modulen bei CGI mit dem IIS. Ich erhalte folgende
Fehlermeldung :

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set
of HTTP headers. The headers it did return are:

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Inetpub\pyscripts\showIPSservers.py", line 6, in ?
    import HTMLgen
ImportError: No module named HTMLgen

Folgendes Skript versuche ich ans fliegen zu kriegen :

import HTMLgen
import Tabfilereader

doc = HTMLgen.SimpleDocument(title="Hello")
doc.append(HTMLgen.Heading(1, "Liste IPS Server"))
doc.append(HTMLgen.RawText( " schoenen guten Tach hier !" ) )

print doc

Kann jemand helfen ?

Gruß und Danke

 Bernd