[Python-de] Gettext

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Son Feb 13 17:36:19 CET 2005

Marek Kubica schrieb:

> Du könntest mal mit einen Script anfangen, das geht.

[Skript]

> Dieses speicherst du als get.py
> Jetzt nimmtst du pygettext, erstellst daraus eine po(t) Datei, die du
> übersetzt, dann mit msgfmt.py in eine mo wandelst, genauer, get.mo
> Dann erstellst du einen Ordner, dort, wo das Script drinnen liegt, den
> du "locale" benennst. Darin einen weiteren Ordner "de" und darin noch
> einen, "LC_MESSAGES". Dort rein kopierst du get.mo und kannst dann das
> Script aufrufen.

Und dann?

Hab es jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast. Abgesehen davon,
dass ich die po Datei mit msginit -l de_DE erstellt habe.

Wenn ich dann get.py ausführe, wird der except-Block ausgeführt. Nur hab
ich jetzt immer noch keine Fehlermeldung oder einen Anhaltspunkt, warum
es nicht funktioniert. :-(

Gruß
Marcus

Mit Yahoo! Suche finden Sie alles: http://suche.yahoo.de